Vereinsbilder

In unserem Bilderarchiv findet ihr Infos und Bilder von allen vergangenen Veranstaltungen von und mit der Blaskapelle Ebenhausen.

Maibaumaufstellung 2021

Die Kuchenaktion wurde super angenommen, am Ende war nichts mehr übrig. Danke an eure großartige Unterstützung!

Gerne haben wir uns an der Plakataktion des NBMB beteiligt um auf uns Musiker*innen auch in der musikfreien Zeit aufmerksam zu machen.

25 Jahre Vereinsausflüge

Seit sage und schreibe 25 Jahren organisiert unser Ehrenmitglied Richard Dees nun schon unsere alljährlichen Vereinsausflüge!

Musik im Advent

Unter dem Motto "Musik aus dem Fenster"spielten wir an jedem Adventssonntag Musik.

Chronik-Bilder

Hier findet ihr ein paar Bilder aus der Geschichte der Blaskapelle. Wir wünschen viel Spaß beim Durchschauen!

Heute haben wir bei der St.Martins-Aktion vom Nordbayerischer Musikbund & Nordbayerische Bläserjugend mitgemacht.

Am Donnerstag, den 30.07.2020 veranstaltete die Jugendvorstandschaft im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Oerlenbach eine Fahrradtour.

Die aktuellen Corona-Auflagen von Ende Juni erlauben uns nun, dass wir uns auf unseren geplanten Auftritt an der 1.Ebenhäuser Kirchweih am 03.Oktober vorbereiten können! Somit werden wir ab 05.07. wieder mit einer kleineren Gruppe jeden Freitag von ca. 19 - 20 Uhr proben!

Wir wurden von der Seniorenbeauftragten der Gemeinde gefragt, ob wir nicht den Senioren im Seniorenhaus Kramerswiesen in Oerlenbach eine kleine Freude mit einem kurzen Ständchen in Kleinstgruppen machen wolllen.

Corona-Zeit ist „Challenge“-Zeit. Und so haben auch wir die Herausforderung unseres befreundeten Musikvereins aus Zaberfeld angenommen und nach der „Cold Water Challenge 2014“ nun bei der „Klopapier-Challenge 2020“ mitgemacht.

Wegen Corona musste unsere traditionelle Maibaumaufstellung am KIrchplatz in diesem Jahr leider ausfallen. Dennoch haben wir für euch einen symbolischen Maibaum an der Kirche aufgestellt, um euch in diesen schweren Zeiten ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Auch wenn wir zur Zeit keine Proben und Auftritte haben wollen wir am Ostersonntag dennoch "gemeinsam" musizieren!

Heute spielten wir ein Ständchen zum 80.Geburtstag von Hermann Hartung.

Fasching 2020

Mit unserem diesjährigen Motto "Wirtshaussterben" nahmen wir wieder an den Faschingsumzügen in Ebenhausen (Faschingssonntag) und in Aura (Rosenmontag) teil.

Kinderfasching 2020

Wie üblich begann das neue Jahr für die Blaskapellenjugend mit dem Kinderfasching in der Turnhalle Ebenhausen. Auch dieses Jahr war wieder viel geboten.

Ständchen Hildegunde Manger

Hildegunde Manger feierte in Bad Kissingen Ihren 80. ! Ein weiterer runder Geburtstag, ein weiteres Ständchen… 🙂

Ständchen Irmgard Bauer

Die Mutter unseres Ehrenvorsitzenden Joachim Bauer hat mit 2 Kindern und 3 Enkel der Blaskapelle ordentlich Personal geliefert. Da durfte ein Geburtstagsständchen zum 85.Geburtstag natürlich nicht fehlen.

Spanferkelessen 2020

Nach der Wanderung nach Poppenhausen hatte jeder genug Hunger, so dass am Ende nur wenig vom Spanferkel übrig blieb. Vorher wurden noch Infos über den neuen Jahresausflug ins Tannheimer Tal gegeben sowie Bilder vom Ausflug 2019 nach Emden gezeigt.

Unser letzter Auftritt vor der Sommerpause kam bei den Gastgebern gut an.

Kennengelernt auf dem Jahresausflug 2016, zu Gast bei unserem Schlossfestjubiläum 2017 hieß es jetzt den dortigen Musikverein zu besuchen.

Am Schlossfest-Sonntag durfte beim Scheunensingen kräftig mitgesungen werden.

2019 spielte mal „Kleeblatt Reloaded“ etwas rockiger bei uns in der Schlosscheune.

"Manege frei !" Das Angebot einmal in einer Zirkusmanege aufzutreten ließen wir uns nicht entgehen.

Ausflug 2017 zum Oktoberfest

Wir hatten 2017 einen musikalischen Auftritt auf der Oidn Wiesn im Festzelt "Tradition".

Stadtfest in Schweinfurt

Dank eines schattigen Plätzchens am Martin-Luther-Platz spielten wir mit zünftiger Blasmusik erstmalig am Stadtfest 2016 auf.

Gerne übernahmen wir die musikalische Umrahmung der Zeremonie anläßlich des Commanderwechsels der 1st Sqadron (Airborne) des 91st Cavalry Regiment der US-Army

Jahreshauptversammlung 2021

Wir wollen allen Mitgliedern ermöglichen, an unserer Jahreshauptversammlung teilzunehmen und diese wenn möglich auch als Präsenzveranstaltung abzuhalten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die normalerweise im ersten Quartal stattfindende Jahreshauptversammlung in den Herbst zu verschieben. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben. Danke für euer Verständnis.

Eure Vorstandschaft der Blaskapelle Ebenhausen