Fahrradtour am Ferienspaß

Am Donnerstag, den 30.07.2020 veranstaltete die Jugendvorstandschaft im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Oerlenbach eine Fahrradtour.

Die Tour startete am Schulhof und führte die Teilnehmer in einer großen Runde über die umliegenden Wald- und Feldwege wieder zurück zum Startpunkt. Dabei wurde die Gruppe zwischendurch in „die Großen“ und „die Kleinen“ aufgeteilt, sodass das Tempo und die Streckenschwierigkeit für jeden machbar waren. An verschiedenen Punkten auf der Strecke wurden außerdem Spiele gespielt, bei denen sich die Kinder austoben konnte. Alle Spiele – sowohl mit als auch ohne Fahrräder – waren mit den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu vereinbaren und kamen gut bei den Teilnehmern an. Zurück am Schulhof konnten sich alle Beteiligten beim gemeinsamen Grillen stärken und sich von der anstrengenden Tour an so einem heißen Tag erholen. Insgesamt war es trotz Hitze und Corona-Regeln für alle ein gelungener Nachmittag.

Jahreshauptversammlung 2021

Wir wollen allen Mitgliedern ermöglichen, an unserer Jahreshauptversammlung teilzunehmen und diese wenn möglich auch als Präsenzveranstaltung abzuhalten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die normalerweise im ersten Quartal stattfindende Jahreshauptversammlung in den Herbst zu verschieben. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben. Danke für euer Verständnis.

Eure Vorstandschaft der Blaskapelle Ebenhausen