Jubiläumsfest 70 Jahre Blaskapelle Ebenhausen

Am Samstag, den 09. Juli startete um 15.30 Uhr unser Kreismusikfest mit einem Festumzug, an dem viele Kapellen aus dem Landkreis und über dessen Grenzen hinaus, teilnahmen. Ein Gemeinschaftschor aus 600 Musikern krönten dieses Festauftakt mit z.B. der „Bayernhymne“ und dem Kracher „Tage wie diese“.

Ehrengäste
Gemeinschaftschor
Musikergruß

Anschließend ging es im Festzelt weiter. Der mit uns befreundete Musikverein Achberg unterhielt sehr gut und macht tolle Stimmung bei bekannter Blasmusik und modernen Medleys zum Mitsingen.

Musikverein Achberg

Den Höhepunkt des Abends war der grandiose Auftritt von „Viera Blech“, den sich viele Musiker aus den Kapellen nicht entgehen ließen. Viele blieben nach dem Umzug auf dem Fest und genossen den Nachmittag und Abend bei bester Blasmusik und natürlich gutem Essen und kühlen Getränken.

Viera Blech

Danach startete der Beatabend mit der „Rhöner Gaudi – Partyband“.

Rhöner Gaudi – Partyband

Es war ein sehr gelungener Tag, so wie wir ihn uns vorgestellt haben!