50. jähriges Jubiläum Gemeinde Oerlenbach

Am Montag, den 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, nahmen wir an einem Festakt anlässlich des 50. jährigen Jubiläums der Gemeinde Oerlenbach teil. Um 10 Uhr startete der Sternmarsch aus allen vier Ortschaften Richtung Oerlenbach. Am Regionalmarkt vereinten wir uns mit den Oerlenbacher Musikanten und marschierten das letzte Stück gemeinsam zur Heglerhalle. Dort kamen die Musiker aus Rottershausen noch dazu und zusammen musizierten wir im Massenchor unter der Leitung unseres Dirigenten Jürgen Kunkel. Wir Musikanten, Böhmischer Traum, Gruß an Würzburg und natürlich das Frankenlied gaben wir zum Besten. Im Anschluss eröffnete der Bürgermeister Nico Rogge den Festtag.

Gemeinschaftschor mit dem Musikverein Oerlenbach, der Spirkenländer Blasmusik Rottershausen und der Blaskapelle Ebenhausen.
Kurz vor der Ankunft in Oerlenbach rauschte die Erfurter Bahn an uns vorbei.
Die Feuerwehr- dein Freund und Helfer!
Vielen Dank an die FFW Ebenhausen für das Absperren und Begleiten!!!