Mitgliederrekord bei der Blaskapelle

Wir freuen uns, dass wir in unserem Jubiläumsjahr die Marke von 300 Mitgliedern überschritten haben. Dies ist umso erfreulicher,  da aufgrund der schwierigen Pandemiezeit viele andere Vereine eher mit Mitgliederschwund zu kämpfen hatten. Einer der Gründe warum dies bei uns so nicht eingetreten ist war die innovative Ausbildung der Jungmusiker online über den PC. Damit konnte die Zeit sehr gut überbrückt werden in der keine Präsenzveranstaltungen möglich waren und alle Jungmusiker konnten bei der Stange gehalten werden. Somit sind aktuell knapp 40 Musiker in der Ausbildung, wovon erst im September acht Jungmusiker mit dem Blockflötenunterricht angefangen haben. Mit dabei war auch Hanna Rauh, welche nun von Matthias als 300. Mitglied in der Blaskapelle begrüßt wurde. Als kleine Motivation gab es Naschereien, die Hanna natürlich in der kompletten Blockflötengruppe aufteilen wird. Zu Sehen und Hören sind die neuen Jungmusiker bzw. das Nachwuchsorchester „Notenkiller“ dann im kommenden Jahr anlässlich des Jahreskonzertes am 22.April und am traditionellen Vorspielnachmittag „Jugend Musiziert“ am 09.Juli.