Maibaumfest

Ein Traum einer Maibaumaufstellung/Maibaumfest.

Am Sonntag, den 30.04. fand unser Maibaumfest bei schönstem Frühlingwetter am Kirchplatz statt. Ein paar Musiker sind morgens in den Wald gegangen und haben, den von Georg Sittler ausgesuchten Baum, geschlagen. Die Jugendvorstandschaft haben die Fähnchen gebastelt und anschließend den Baum damit geschmückt. Mittags um 13.30 Uhr wurde die Birke dann unter Anleitung unseres Schlagzeugers Hans von Hand aufgestellt. Ein dickes Danke an dieser Stelle an Hans, der diesen Job heuer ausnahmsweise souverän übernommen und früh auch den Maibaum gefällt hat! Sobald der Baum stand und gesichert wurde haben wir ein Standkonzert gespielt. Unsere Musikfreunde, „Frankenland Gädheim“, haben uns dann abgelöst und die Besucher bestens unterhalten. Bei guten Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken verweilten viele bis in die frühen Abendstunden.

Damit unser schöner Baum auch noch am 1.Mai anzusehen ist, bewachte die Dorfjugend den Maibaum. Leider waren die Jungs gegen drei Uhr nachts so müde, dass sie alle nach Hause in ihre Betten geschlichen sind. Eine Stunde später wurde unser Baum dann leider gefällt. Nur gute 14 Stunden konnten wir uns über dessen schönen Anblick freuen.