Jahreshauptversammlung der Jugend 2022

Am Sonntag, den 03.04.2022, fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Blaskapellenjugend im Proberaum statt. Mit 27 anwesenden Jungmusikern (d.h. Blaskapellenmitglieder, die unter 27 Jahre alt sind) war die Versammlung sehr gut besucht.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Manuel Mühleck berichteten die Schriftführerin Franziska Schubert und die Kassiererin Anna-Lena Benkert über Veranstaltungen und Finanzen des vergangenen Jahres. Danach bestätigten die Kassenprüfer die Richtigkeit der Finanzen und die alte Jugendvorstandschaft wurde per Handzeichen einstimmig von allen Anwesenden entlastet.

Auch bei den anschließenden Neuwahlen wurde jeder Posten einstimmig besetzt. Somit setzt sich die neue Jugendvorstandschaft wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Julia Mehn
2. Vorsitzende: Anna-Lena Benkert
Schriftführerin: Franziska Schubert
Kassier: Julius Strobel
Kassenprüfer: Simon Stahl, Timo Greubel
Beisitzer: Andreas Breuter, Rebecca Schubert

Nach den erfolgreichen Wahlen gab Jugendleiter Richard Dees einen Ausblick auf den anstehenden Ausflug der Notenkiller in den Holiday Park. Zum Abschluss hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, eigene Wünsche zu äußern und so erhielt die frische gewählte Jugendvorstandschaft gleich einige Anregungen für mögliche Veranstaltungen.
Nach Beendigung der diesjährigen Jahreshauptversammlung rundete ein gemeinsames Pizzaessen den erfolgreichen Vormittag ab.

Die neue Jugendvorstandschaft: (v.l.n.r.) Rebecca Schubert, Anna-Lena Benkert, Andreas Breuter, Simon Stahl, Julia Mehn, Franziska Schubert, Julius Strobel. Es fehlt: Timo Greubel