Instrumente Schnuppern 2022

Am 29.05.2022 veranstaltete die Blaskapelle im Rahmen des Großgemeindefamilientages ein „Instrumente Schnuppern“ am Spielplatz.

Zur Einstimmung gaben die Notenkiller bei einem kleinen Standkonzert einige Stücke zum Besten. Anschließend hatten alle Kinder und natürlich auch interessierte Erwachsene die Möglichkeit, verschiedene Instrumente selbst auszuprobieren. Dabei wurde schnell klar, dass musizieren manchmal gar nicht so einfach ist, wie es aussieht…
Damit trotzdem jeder ein paar Töne spielen konnte, stand den Kindern bei jedem Instrument ein Jungmusiker mit Erklärungen und Tipps zur Seite. Bestärkt durch ihre Erfolgserlebnisse beim Ausprobieren entschieden sich einige Kinder sogar, ihr Lieblingsinstrument bei der Blaskapelle zu erlernen.

Insgesamt war das „Instrumente Schnuppern“ eine gelungenes Event in entspannter Atmosphäre.