Trauer um Hedwig Dees

vor einem guten halben Jahr haben wir nie und nimmer daran gedacht, dass wir für Hedwig schon nach Ablauf weniger Monate wieder zusammenkommen werden, um ihr einen musikalischen Gruß zu überbringen.

Dem freudigen Anlass eines musikalischen Glückwunsches zu ihrem 70. Geburtstag folgt jetzt viel zu früh und für uns vollkommen unerwartet der letzte musikalische Gruß zum Abschied von Hedwig.

Hedwig war seit 1985, also seit fast 40 Jahren, Mitglied der Blaskapelle Ebenhausen.

Dabei war sie niemals nur die Frau unseres Ehrenmitglieds Josef, dem sie nun nach gut 4 Jahren auf ihrem letzten Weg folgt. Wie er war auch sie stets bei der Mitarbeit im Verein tatkräftig dabei. Für ein funktionierendes Vereinsleben braucht es nicht nur aktive Mitglieder, sondern auch Helfer, die nie im Vordergrund stehen, aber immer wieder im Hintergrund unentbehrliche Unterstützung leisten. Und genau so ein Mitglied war Hedwig.

Besonders ist hier das alljährliche Marktfest zu erwähnen, bei dem wir immer den Hof ihres Anwesens nutzen konnten. Vor dem Fest waren verschiedene Räumlichkeiten herzurichten, nach dem Festausklang war alles wieder aufzuräumen und in Ordnung zu bringen. Dabei konnten wir uns auf ihre Einsatzbereitschaft jederzeit verlassen, ebenso wie auf ihre Mithilfe bei vielen kleineren und größeren Vereinsaktivitäten im Lauf eines Jahres.

Leider waren ihr einige weitere Jahre nicht mehr vergönnt. Wir werden ihre Hilfsbereitschaft und auch ihre Kommunikation vermissen.

Liebe Hedwig, danke für alles, was du für die Blaskapelle Ebenhausen gemacht hast. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Liebe Hedwig, ruhe in Frieden.