Jahreskonzert der Notenkiller

Das diesjährige Jahreskonzert der Blaskapelle Ebenhausen in der Turnhalle fand am Samstag, dem 13.04.2024, statt und stand unter dem Motto „Märchen, Mythen und Legenden“. Das Konzert war ein voller Erfolg und natürlich durfte dabei auch der Auftritt der Notenkiller unter der Leitung von Richard Dees nicht fehlen. Nach der fast schon offiziellen Hymne der Notenkiller, der „Eröffnungsmusik“ von Franz Watz, begrüßte Richard das Publikum und moderierte das nächste Stück, die “Europahymne” von Alfred Bösendorfer an. Die Zuschauer folgten dem Angebot zum Mitsingen gerne. Das nächste Musikstück “Tell Saga”, ebenfalls von Alfred Bösendorfer, wurde von Max Friebe anmoderiert. Dieses Stück handelt von der Geschichte des berühmten Schweizer Nationalhelden und Freiheitskämpfer Wilhelm Tell. Der letzte Beitrag “Zauberland” moderiert von Annabell Schraud führte die Zuhörer in ein magisches Land, welches von Kurt Gäble erschaffen wurde. Dafür gab es tobenden Applaus. Nach dem Auftritt der Notenkiller wurden wie jedes Jahr Ehrungen durchgeführt. Dieses Jahr wurde Moritz Bambach für das Bestehen des golden Musikerleistungsabzeichens geehrt. Nach den Ehrungen räumten die Notenkiller die Bühne und genossen das restliche Konzert.