Schonunger Kirm am 06.08.

Am Samstag, 06.08., durften wir zum ersten Mal auf der Kirchweih in Schonungen aufspielen! Dazu haben wir vorher extra mal wieder die „Leuselbacher Musikanten“ als kleine Teilgruppe der Blaskapelle aktiviert und einige Male vorher die fränkischen Tanzrunden eingeprobt. Unsere Mühen waren nicht umsonst, den ganzen Abend war die Tanzfläche mit den zahlreichen Planpaaren besetzt, vor allem der „Dreher“ war sehr gefragt, Stichwort “Zipferle“ ! 😊 Dementsprechend hat es uns riesig Spaß gemacht, am Samstagabend gute 4,5 Std. für Stimmung im großen Festzelt zu sorgen. Unser Dirigent Jürgen hatte dafür vorher auch noch einige neue Stücke ausgepackt, die alle sehr gut angekommen sind. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und verabschieden uns jetzt erstmal in die wohl verdiente Sommerpause!😊

Print Friendly, PDF & Email