Termine für aktive Musiker

Um den Kalender der Blaskapelle abonnieren zu können sind lediglich ein paar wenige Schritte erforderlich. HIER findet ihr die Anleitung
wie ihr unseren Kalender auf euer Andorid-Smartphone, Iphone oder PC bekommt.

Hier die nächsten Termine außer den normalen Probeterminen:

News & Termine

Hier findet ihr alle Infos zu kommenden Veranstaltungen von und mit der Blaskapelle Ebenhausen:

Notenkiller News

Hier findet Ihr immer die aktuellen Probetermine der Notenkiller

Wenn Schneewittchen und Tabaluga auf die Eiskönigin treffen...

Maibaumaufstellung

Einladung zum Maibaumfest!

Bierfest Poppenhausen

Unterhaltungsmusik am Vatertag

JHV mit Neuwahlen

Jugendsitzung mit Neuwahlen

Einladung zum Jahreskonzert

Jahreskonzert am 13. April 2024

Herzliche Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugend am 02.03.2024!

Martinsumzug

Am Abend des 10.11. hat unser Nachwuchs, die "Notenkiller", beim Martinsumzug ein paar Martinslieder an vier verschiedenen Stationen gespielt.

Ausbildungsangebot 2023

Infos für alle, die ab September 2023 bei der Blaskapelle eine musikalische Ausbildung beginnen möchten!

Ständchen zum 60. und Ehrung zum Ehrenmitglied

Am Samstag, den 05.08., dürfen wir wieder auf der Kirchweih in Schonungen aufspielen!

Wir freuen uns, dass wir in unserem Jubiläumsjahr die Marke von 300 Mitgliedern überschritten haben.

Neue Kapellenfotos

Pünktlich zu unserem Jubiläumsfest am kommenden Wochenende (09. - 11.07.22) sind unsere neuen Kapellenfotos online.

In diesem Jahr werden wir 70 Jahre jung, das feiern wir u.a. mit einem großen Kreismusikfest am 09.07.22!

Anlässlich des Jubiläums der Großgemeinde Oerlenbach nehmen wir am 3. Oktober 2022 am Sternmarsch teil und spielen anschließend ein Standkonzert.

Glückwunsch an die erfolgreichen D1- und D2-Absolventen!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gönnern frohe Weihnachten!

Volkstrauertag

Am Volkstrauertag begleiten wir das Gedenken am Kriegerdenkmal u 10.30 Uhr musikalisch.

Ausbildung ab September 2021

Ausbildungsinfos in Corona-Zeiten

Sommer Serenade 2021

Trotz Corona bedingter schwieriger Probenarbeit konnte endlich ein erster Konzertabend mit unserem neuen Dirigenten Jürgen Kunkel stattfinden.

Jahreskonzert 2021

Nachdem unser gewohnter Konzerttermin im April wg Corona leider nicht möglich ist, werden wir im Jahr 2021 erstmals ein Open-Air Konzert am 18.September spielen.

Juniorabzeichen 2021

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen der Prüfung zum Juniorabzeichen!

Jugend musiziert 2021

Das diesjährige Jugend musiziert hatte schönes Wetter, viele tolle Auftritte und eine Preisverleihung zu bieten.

Bernd Zehnter zog mit einer sehr unterhaltsamen Zaubershow alle in seinen Bann.

Junior Award 2021

Wir freuen uns, dass wir nun bereits schon zum sechsten Mal in Folge mit dem "Junior Award" für eine erfolgreiche und innovative Jugendarbeit ausgezeichnet werden.

Glückwunsch an die erfolgreichen D1- und D2-Absolventen!

Alle Infos zum Vorspielnachmittag und zum "Instrumente Schnuppern" am 25.07.

Frühschoppen im Almrösl

Wir haben uns gefreut, dass wir am Sonntag, den 04.07. von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr zum Frühschoppen im Almrösl aufspielen durfen!

Ständchen zum 65.Geburtstag

Endlich wieder Musikprobe

Endlich wieder gemeinsam musizieren!

Vorverkauf für das Schlossfest 2021 am 25.07. startet ab sofort!

Nachdem wir mittlerweile einen stabilen Inzidenzwert von unter 100 im Landkreis Bad Kissingen haben dürfen wir ab kommenden Freitag endlich wieder gemeinsam proben!

In der Ausschusssitzung am 06.04.21 wurden einige Verträge bzgl. unserer Ausbildung aktualisiert.

Gerne haben wir uns an der Plakataktion des NBMB beteiligt um auf uns Musiker*innen auch in der musikfreien Zeit aufmerksam zu machen.

Online-Registerproben

Heute vormittag startete das Trompeten Register in die erste Online-Registerprobe! Die anderen Reguister werden folgen...

Fasching mal etwas anders!

Aktuelle Corona-Infos

Leider zwingt uns die aktuelle Corona Situation immer noch größtenteils zum Stillstand unserer musikalischen Aktivitäten.

Frohes neues Jahr 2021!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gönnern ein hoffentlich gesundes und tolles neues Jahr 2021!

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gönnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Die Blaskapelle auf Instagram

Schon seit gut vier Wochen haben wir nun auch ein eigenes Instagram-Profil!

Neue D1-Absolventen

Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuell sehr schwierigen Bedingungen zwei jungen Musikern zum bestandenen D1-Leistungsabzeichen gratulieren dürfen!!!

Kurkonzert in Bad Neustadt

Am Sonntag, den 30.05., werden wir zu Gast sein im Kurpark Bad Neustadt. Dort werden wir die Gäste von 15.30 bis 16.30 Uhr unterhalten.

Jugend Musiziert 2021

Der Sonntag des Schlossfestes steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto "Jugend musiziert". An diesem Vorspielnachmittag präsentieren alle unsere Ausbildungsgruppen ihr Können!

Instrumente Schnuppern

Das Instrumente-Schnuppern bei der Blaskapelle Ebenhausen muss in diesem Jahr auch ausfallen. Die Blaskapelle Ebenhausen startet aber trotzdem, wie in den vergangenen Jahren, natürlich im September 2020 mit der Instrumental-Ausbildung.

Aktuelle Corona-Infos

Wir sind froh, dass wir den ersten (kleinen) Schritt in Richtung "Normalität" machen können. Bereits ab dieser Woche ist es möglich, dass wir wieder den Einzelunterricht im Proberaum durchführen können.

Corona-Zeit ist „Challenge“-Zeit. Und so haben auch wir die Herausforderung unseres befreundeten Musikvereins aus Zaberfeld angenommen und nach der „Cold Water Challenge 2014“ nun bei der „Klopapier-Challenge 2020“ mitgemacht.

Aktuelle Corona-Infos

Aufgrund der anhaltenden schwierigen Situation mit dem Corona Virus sind wir leider gezwungen die meisten Aktivitäten rund um die Blaskapelle bis zur neuen Musiksaison beginnend am 11.09.20 einstellen.

Aktuelle Corona-Infos

Aufgrund der aktuellen Lage werden wir leider sämtliche Aktivitäten rund um die Blaskapelle mindestens bis einschließlich 19.April einstellen.

Leider konnte wegen Corona die Ordentliche Mitgliederversammlung im März nicht stattfinden. Der Vorstand hat daher beschlossen an dieser Stelle eine Präsentation einzustellen, die anstatt einer Rede das vergangene Jahr in Wort und Bild Revue passieren lässt:

Neuer Dirigent gesucht

Leider steht uns Isabell ab der kommenden Musiksaison nicht mehr als Dirigentin zur Verfügung! Hier unsere Stellenanzeige, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, falls ihr jemanden kennt der jemanden kennt etc…! 🙂

Ein besonderes Erlebnis 2014 war sicherlich der Festumzug in SW.