Spanferkelessen 2022

Nach einem Jahr Pause konnten wir am 08.01.22 endlich wieder alle Mitglieder mit Partner/-innen zum traditionellen Spanferkelessen einladen. Während der schönen Winterwanderung von Ebenhausen nach Poppenhausen durften sich die Wanderer auf einen Zwischenstopp bei Lebkuchen und Heißgetränken freuen. Auch bei diesem Spanferkelessen durften/mussten wir uns wieder eine neue Wirtschaft suchen, da auch der Sportheim in Poppenhausen mittlerweile leider geschlossen hat. Aber die neue Bleibe war schnell gefunden und ist nur einen Steinwurf entfernt vom letzten Ziel: Der Landgasthof „Goldener Stern“. Nachdem der 1.Vorsitzende Matthias alle begrüßt und auf das anstehende Jubiläumsfest vom 09.-11.07.22 eingestimmt hat wurde das Spanferkel serviert. Nachdem alle gestärkt und mit einem Absacker versorgt waren, wurde auch das diesjährige Gewinnspiel aufgelöst: Diesmal ging es darum, wie viele Klicks die neuen Homepage der Blaskapelle von Mitte Dezember 2020 bis Anfang Januar 2022 erhalten hat. Am nähesten dran waren Thömms und Renate, die nur wenige Klicks von der richtigen Lösung „9.456“ entfernt waren und somit jeweils einen Gutschein gewonnen haben. Aufgrund der Corona-Auflagen war leider bereits um 22 Uhr Schluss und alle wurden sicher durch Petra mit dem Gemeindebus nach Hause chauffiert. Auch wenn der Abend sehr schnell vorbei war, haben sich alle gefreut mal ein paar schöne Stunden „Normalität“ gemeinsam zu verbringen!