Junior Award 2021

Wir freuen uns, dass wir nun bereits schon zum sechsten Mal in Folge mit dem „Junior Award“ für eine erfolgreiche und innovative Jugendarbeit ausgezeichnet werden.  Dieser Award wird seit 2006 durch die Nordbayerische Bläserjugend verliehen und ist ein Qualitätssiegel, das Musikvereinen eine zukunftsorientierte Jugendarbeit bescheinigt. Weiterhin soll die Auszeichnung auch Vereine für ihr außermusikalisches Freizeitprogramm würdigen. Diesen Qualitätsstandard auch in Zeiten der Corona-Pandemie aufrecht zu erhalten war eine große Herausforderung für die Kapelle, die aber durch die hervorragende Arbeit unseres Jugendleiters Richard und der kompletten Jugendvorstandschaft gemeistert wurde. So wurde zum Beispiel durch Online-Registerproben und -Einzelunterricht gewährleistet, dass die Kinder und Jugendlichen weiterhin musikalisch aktiv bleiben. In Ihrer Laudatio bestätigt die Nordbayerische Bläserjugend diese Aussage und ist stolz, „engagierte Vereine wie die Blaskapelle Ebenhausen zu Ihren Mitgliedsvereinen zählen zu dürfen“. Die offizielle Übergabe der Auszeichnung wird nun im Rahmen des Vorspielnachmittags „Jugend Musiziert“ am 25.07. gg. 15 Uhr im Schulgarten in Ebenhausen stattfinden. Von 14.30 Uhr bis 17 Uhr werden sich dabei alle unsere Ausbildungsgruppen präsentieren, außerdem können interessierte Kinder und Erwachsenen verschiedene Instrumente beim „Instrumenten-Schnuppern“ von 15.30 Uhr bis 17 Uhr kennenlernen, die an verschiedenen Stationen von Musikern vorgestellt werden. Für den Abend von 18 – 20 Uhr haben wir dann Bernd Zehnter engagiert, der mit seiner Abendshow „Zauberkunst PUR“ die kleinen und großen Gäste verzaubern wird. Verbilligte VVK-Tickets und mehr Infos dazu gibt es dafür unter www.blaskapelle-ebenhausen.de , auch eine Abendkasse wird angeboten.