Jungmusiker-Weihnachtsfeier 2022

Nach mehreren Jahren Corona-Pause war es dieses Jahr endlich wieder so weit: Am 10.12.2022 fand die Weihnachtsfeier für alle Nachwuchsmusiker der Blaskapelle statt. Insgesamt 25 Flötenkinder, Jungmusiker in Ausbildung und Notenkiller trafen sich im Proberaum für einen gemeinsamen Nachmittag in weihnachtlicher Stimmung.

In den ersten zwei Stunden konnten sich die Kids beim „Zettelspiel“ austoben, bei dem sie in Zweier- und Dreierteams versteckte Zahlen im Rathaus suchen mussten, um auf dem Spielfeld vorzurücken. Zur Stärkung und für die weihnachtliche Stimmung gab es zwischendurch Lebkuchen, Spekulatius und Kinderpunsch. Nachdem der Gewinner des Zettelspiels gekrönt war, wurden gemeinsam Adventslieder gesungen. Der weihnachtliche Gesang lockte offensichtlich den Nikolaus an, der kurz darauf dem Proberaum einen Besuch abstattete. Er verteilte kleine Weihnachtsgeschenke und hatte zu jedem Jungmusiker etwas zu sagen; dabei war viel Lob, aber auch die ein oder andere Ermahnung.
Nach dem Nikolausbesuch gab es zum Abendessen Pizza für alle. Anschließend konnten die Kinder im Musikquiz noch ihr musikalisches Wissen und schnelles Denken beweisen.

Insgesamt war es eine fröhliche und stimmungsvolle Weihnachtsfeier.
Wir hoffen, ihr hattet an dem Nachmittag so viel Spaß wie wir und wünschen euch noch eine schöne Weihnachtszeit!
Eure Jugendvorstandschaft