Jugend musiziert 2021

Nachdem wir 2020 eine Zwangspause einlegen mussten, konnte vergangenen Sonntag endlich wieder das jährliche Jugend musiziert stattfinden! Bei schönstem Sommerwetter durften unsere Nachwuchsmusiker ihr Können präsentieren und der Blaskapelle wurde zum sechsten Mal in Folge der Junior Award des NBMB verliehen.

Die Kinder aus der Gruppe der musikalischen Früherziehung eröffneten die Veranstaltung mit ihrem ersten großen Auftritt. Anschließend durften alle, die zur Zeit ein Instrument bei der Blaskapelle lernen, beim Vorspielen ihr Können unter Beweis stellen – wahlweise alleine, im Duett oder in Kleingruppen. Zusätzlich gaben die Notenkiller unter Leitung von Richard Dees einige Stücke zum Besten.
Zwischen den einzelnen Auftritten durften natürlich die Danksagungen nicht fehlen: für den Theorieunterricht im Rahmen des Juniorabzeichen, für den Blockflötenunterricht und bei den einzelnen Ausbildern und Ausbilderinnen der Jungmusiker bedankte sich Jugendleiter Richard Dees im Namen der Blaskapelle.
Außerdem fand im Rahmen des Vorspielnachmittags die offizielle Übergabe des Junior Awards durch die Nordbayerische Bläserjugend statt. Der Award zeichnet erfolgreiche und innovative Jugendarbeit aus und wurde der Blaskapelle bereits zum sechsten Mal in Folge verliehen.

Insgesamt war das diesjährige Jugend musiziert mit tollen Auftritten und schönem Wetter ein voller Erfolg.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!