Ständchen Hans Bauer

Unser Schlagzeuger Hans wurde im Februar 60 Jahre jung und lud uns nach der Musikprobe am 16.02. zur Geburtstagsfeier ein. Da er als aktives Mitglied und etliche Jahre auf verschiedenen Posten in unserem Verein tätig ist, sollte es natürlich ein besonderes Ständchen werden.

Zu Beginn gab es ein kleines Wunschkonzert. Hans wünschte sich im Vorraus seine Lieblingsstücke aus der Musikmappe, die ca. 30 Musiker, (unser Dirigent sprang spontan am Bass ein), mit großer Begeisterung (und Lautstärke) für ihn spielten. Wie ihr seht, hat unser Geburtstagskind auch ein paar Lieder mit vollem Körpereinsatz super dirigiert.

Als nächstes durften sich alle Gäste erstmal stärken, bevor das Highlight des Abends folgte.

Drummerboy – Handwerker – Immer da

Diese und 13 weitere Schlagwörter fielen unseren beiden Vorsitzenden zu Hans ein. Zu jedem dieser Wörter hatten sie sich ein kleines Spiel oder Infos über Hans überlegt. So musste er eine Weißbierprobe bestehen, sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen oder sein Wissen über Lieblingssänger Phil Collins. Natürlich musste bei dem Punkt „immer da“ erwähnt werden, dass Hans stets ein offenes Ohr für seine Mitmenschen hat, er überall anpackt und hilft.

Seit 50 Jahren ist er nun aktives Mitglied im Verein, war jahrelang ehrenamtlich in unterschiedlichen Bereichen tätig und wurde deshalb zum achten Ehren-Mitglied der Blaskapelle ernannt. Hans war total sprachlos und freute sich sehr.

Als Krönung zum Abschluss überraschte Martin Scharnagel von Vierra Blech mit seinen Glückwunschen per Videobotschaft.

Das war ein wirklich gelungenes und besonderes Geburtstagsständchen.

rpt