Hochzeit Rebecca und Stefan

Das zweite Ständchen an diesem Samstag (27.08.22) führte uns nach Scheßlitz zur Hochzeit unserer langjährigen Musiker Rebecca und Stefan Seufert. Unter anderem mit dem Gemeindebus ging es direkt nach dem ersten Ständchen des Tages los zur kirchlichen Trauung. Zum Spalier-Stehen und anschließenden ausgiebigen Ständchen gesellten sich dann noch einige Musiker in zivil dazu, da bereits viele sowieso schon eingeladen waren. Dies verwundert nicht, da neben der musizierenden Verwandschaft auch einige Freundschaften bei der Blaskapelle entstanden sind. Beide haben sich übrigens auch kennen- und lieben gelernt während dem Musik spielen bei uns. Es lohnt sich also bei uns dabei zu sein! 🙂 Vorstand Matthias freute sich in seiner Ansprache, dass er bereits seit 1993 zusammen mit Stefan Flügelhorn spielen darf und sie seitdem schon einige legendäre Auftritte zusammen hatten. Neben dem aktiven Musizieren bedankten wir uns bei Ihm für seine Kassierstätigkeiten im Verein. Auch Rebecca ist bereits seit 29 Jahren Mitglied bei uns und ist eine wichtige Stütze im Saxophon Register. Über 10 Jahre hat sie das Leben in der Blaskapellen-Jugend geprägt und dieses in verschiedenen Positionen der Jugendvorstandschaft mitgestaltet. Aktuell können beide zwar wegen der Entfernung und den beiden einjährigen Zwillingen nicht so oft bei uns Musik spielen, jedoch freuen wir uns immer wenn Sie es sich einrichten können dabei zu sein. Aber wie Matthias in seiner Rede hervorhob kann sich das ja kurz- bis mittelfristig wieder ändern, wir drücken die Daumen… 🙂

Ihr Hochzeitsgeschenk mussten sich die beiden dann erst erspielen bzw. erraten. Unser 2.Vorstand Julian hatte ein Musik-Memory vorbereitet, bei dem es galt 20 gespielte Musikstück-Schnipsel entsprechend zuzuordnen. Diese Aufgabe wurde allerdings mit Bravour sehr schnell gemeistert, so dass wir uns dann mit ihrem gewünschten Stück „Ein Leben lang“ verabschieden konnten. Genau das wünschen wir den beiden auch: Ein wunderschönes gemeinsamen Leben in Zufriedenheit und Harmonie.

Print Friendly, PDF & Email