Jugend Musiziert 2022

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand am Samstag, den 23.07.2022, das diesjährige Jugend Musiziert statt.

Zur Eröffnung pünktlich um 15 Uhr spielten die Notenkiller unter der Leitung von Richard einige Stücke. Anschließend waren die Allerjüngsten der Blaskapelle an der Reihe: Zuerst durften die Kinder der musikalischen Früherziehung zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt hatten; danach hatten die Blockflötenkinder ihren großen Auftritt. Sowohl die Gruppe der musikalischen Früherziehung als auch die beiden Flötenkinder ließen sich vom großen Publikum am Schulhof nicht einschüchtern und gaben ihr Bestes; dafür wurden sie mit viel Applaus belohnt.
Als Nächstes standen die Auftritte der Jungmusiker an, die zur Zeit bei der Blaskapelle in Ausbildung sind. Sie spielten jeweils alleine oder im Duett ein bis zwei Stücke vor, die sie vorher im Unterricht eingeübt hatten. Nach den Auftritten konnten sich dann alle Nachwuchsmusiker bei einem Eis abkühlen.

Für die fleißig applaudierenden Zuschauer gab es natürlich ebenfalls Eis und Getränke sowie leckere Kuchen und Kaffee.
Insgesamt war der Nachmittag trotz der heißen Temperaturen ein voller Erfolg. Die Jungmusiker können stolz sein auf ihre gelungenen Auftritte.