Jugend musiziert 2021 + Instrumente schnuppern

Es gibt gute Neuigkeiten von der Jugendvorstandschaft! Nach einem Jahr „Zwangspause“ findet am Sonntag, den 25.07.2021, wieder das jährliche „Jugend musiziert“ statt; diesmal im Schulhof in Ebenhausen bzw. bei schlechtem Wetter im Saalbau Karch.

Um 14:30 Uhr startet der Vorspielnachmittag, an dem unsere Nachwuchsmusiker ihr Können zum Besten geben werden. Zwischen den Auftritten findet außerdem die Verleihung des Junior-Awards statt. Dieser ist eine Auszeichnung des NBMB für Musikvereine, die besonders herausragende Jugendarbeit leisten.

Zusätzlich findet von 15:30 bis 17:00 Uhr das „Instrumente Schnuppern“ statt. Dabei haben Kinder und interessierte Erwachsene die Möglichkeit, alle Instrumente mal auszuprobieren; natürlich Corona-konform.

Für das leibliche Wohl der Jungmusiker, ihrer Eltern und aller anderen Gäste ist mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Die Jugendvorstandschaft