Print Friendly, PDF & Email

Plakataktion zum #restartblasmusik

Gerne haben wir uns an der Plakataktion des NBMB beteiligt um auf uns Musiker*innen auch in der musikfreien Zeit aufmerksam zu machen. Wir haben unsere (Jung-)Musiker und Ausbilder gebeten, uns ein Bild von sich mit Ihren Instrumenten zu schicken um unseren Verein in seiner ganzen Breite zu zeigen! Dabei sind nun 78 Bilder entstanden, die wir in den Slogan „Wir lieben Blasmusik“ eingearbeitet haben. Alle Autofahrer und Wanderer werden seit heute mit dem Plakat daran erinnert, dass die Blaskapelle bereit ist für den Restart! Wir freuen uns auf hoffentlich viele kleine Veranstaltungen mit g’scheiter Blasmusik in diesem Sommer gemeinsam mit euch! Der Countdown läuft – Wir sind spielbereit!!!

#restartblasmusik

Online-Registerproben

Heute vormittag startete das Trompeten Register in die erste Online-Registerprobe! Jürgen hatte einiges vorbereitet, so vergingen die ca. 50 Minuten Probe wie im Flug. Im Anschluss durfte ein kleiner Frühschoppen natürlich nicht fehlen… 🙂 In den kommenden Wochen wird jedes Register nun eine solche Probe abhalten. In der Hoffnung, dass wir dann bald auch wieder gemeinsam musizieren können!

Rock Mi mit der Blaskapelle Ebenhausen

Genau jetzt hätte der Faschingsumzug in Ebenhausen angefangen.
Da es dieses Jahr etwas anders ist als sonst, haben wir uns überlegt wie wir trotzdem Fasching musikalisch umrahmen können.
23 Musiker und Musikerinnen haben sich zuhause in ihre Faschingskostüme geschmissen und das Lied „Rock Mi“ von voXXclub gespielt.
Unter folgendem Link könnt ihr das zusammengeschnittene Video ansehen: Fasching 2021 – Blaskapelle Ebenhausen – YouTube
Wir hoffen, wir konnten euch auch in der Faschingszeit eine Freude bereiten.

Viel Spaß beim Anschauen wünscht die Blaskapelle Ebenhausen!
Helau!

25 Jahre Vereinsausflüge

Seit sage und schreibe 25 Jahren organisiert unser Ehrenmitglied Richard Dees nun schon unsere alljährlichen Vereinsausflüge! Im Rahmen eines kleinen Rätsels liesen wir diese an unserem Jahresausflug 2017 zum OKtoberfest nochmal Revue passieren! Die einzelnen Gruppenbilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten… 😊

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unseren Richard, der uns so viele unvergessliche Momente z.B. im Petersdom in Rom, auf der „Oiden Wiesn“ in München oder auf dem Matjesfest in Emden beschert hat! Wir freuen uns auf viele weitere tolle Blaskapellen-Ausflüge!😊

Aktuelle Corona-Infos

Hallo liebe Musiker(innen), lieber Eltern und liebe Gönner des Vereins,

leider zwingt uns die aktuelle Corona Situation immer noch größtenteils zum Stillstand unserer musikalischen Aktivitäten. So können wir nach aktuellem Stand frühestens ab Februar wieder an Musikproben etc. denken! ☹ Auch die Kleinsten in unserer Ausbildung müssen leider aktuell noch pausieren, lediglich der Instrumentalunterricht läuft nach Absprache mit den Ausbilder online. Weitere Infos zur Ausbildung in Corona-Zeiten findet ihr hier.

Bleibt weiterhin gesund!😃✌

Schöne Grüße,
Matthias Dees
1.Vorsitzender
Blaskapelle Ebenhausen 1952 e.V.

Musik im Advent

Unter dem Motto „Musik aus dem Fenster“ spielten wir an jedem Adventssonntag und an Heilig Abend Musik.

Wie schon an Ostern und an St. Martin spielte die Blaskapelle Ebenhausen auch wieder im Advent einige Musikstücke von Zuhause aus dem Fenster oder Garten.
Unter anderem hörte unsere Nachbarschaft Tochter Zion, Jingle Bells, Es ist ein Ros entsprungen und noch viele mehr.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion des Nordbayerischen Musikbundes einigen Ebenhäusern in der Adventszeit eine Freude bereiten konnten.

Frohes neues Jahr 2021!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gönnern ein hoffentlich gesundes und tolles neues Jahr 2021! In diesem Jahr können wir uns hoffentlich wieder öfters an öffentlichen Auftritten sehen! Eines der Highlights wird bestimmt unser geplantes Open-Air-Konzert im September! Den Termin dürft ihr euch gerne schonmal in den Kalender eintragen. Den traditionellen Konzerttermin im April haben wir sicherheitshalber gleich gar nicht eingeplant.