70 Jahre Blaskapelle – Das Jubiläumsfest

In diesem Jahr werden wir 70 Jahre jung, das muss gefeiert werden! Zusammen mit dem TSV Ebenhausen, der sein 100-jähriges Bestehen aufgrund Corona leider zweimal verschieben musste, wird nun vom 9. bis 11. Juli umso größer am Sportgelände des Sportvereins gefeiert. Dabei ist für alle Altersgruppen etwas geboten. Vor allem der Samstag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Das Kreismusikfest startet an dem Tag um 15.30 Uhr mit einem Festumzug vom Altort zum Festgelände, zu dem bereits jetzt alle Musikkapellen in der Region herzlich eingeladen sind. Nach dem Massenchor am Sportplatz wird der Musikverein Achberg aus der Bodenseeregion im Festzelt aufspielen. Alle Musikkapellen der Region sind eingeladen, uns am Festumzug musikalisch zu unterstützen. Anmeldungen dazu werden ab sofort gerne angenommen, hier kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden. Folgende Stücke werden für den Masssenchor benötigt: „Tage wie diese“, „Wir Musikanten“, „Bayernhymne“, „Deutschlandlied“ und „Europahymne“.

Am frühen Abend wird dann ab 19 Uhr Viera Blech alle Blasmusikherzen höher schlagen lassen. Die Vollblutmusiker sorgen für Blasmusik auf höchstem Niveau und einen hohen Spaß- und Unterhaltungsfaktor. Viera Blech hat sich in den letzten Jahren durch den eigenen unverkennbaren Stil, durch Kreativität und Vielseitigkeit bei Auftritten in ganz Europa einen Namen gemacht. Nach deren Auftritt geht es ab 22.30 Uhr weiter mit einem Beatabend für alle Jungen und Junggebliebenen.

Alle weiteren Infos zum Festwochenende und zum Ticketvorverkauf findet ihr immer aktuell unter www.ebenhausen-feiert.tk !

Und hier gehts zum Zeitungsartikel zum 70jährigen Bestehen der Blaskapelle.

Wir freuen uns schon heute mit euch zusammen unser Jubiläum zu feiern!