Herzlich Willkommen bei den Notenkillern !!!

...dem Jugendorchester der Blaskapelle Ebenhausen 1952 e.V.

 

 

Aktuelle News
Jugendvorstandschaft
Ausbildung aktuell
alle Notenkiller
Bilder
Flötengruppe
Vorschulgruppe / MFE
Vorlagen zum Download
Blaskapelle Ebenhausen
 
 
 
 
 

 

-NEU-   Entdeckungstour durch die verschiedenen Musikinstrumente.  Mit einem Click zum "Instrumentenkarussell"

Aktuelle News:   

Jungmusiker-Top-News-Jungmusiker-Top-News

Hallo Notenkiller

Nachdem wir auch im Landkreis Bad Kissingen bis kurz vor dem Inzidenzwert 50 stehen, habe ich mich dazu entschlossen erst einmal abzuwarten und möchte deswegen an diesem Donnerstag keine Notenkillerprobe abhalten.

Ich melde mich sobald es wieder weitergeht!

Zum daheim üben habe ich die beiden Links für unsere nächsten Stücke beigefügt. Wer Probleme hat die Stücke runterzuladen, dem kann ich auch gerne die Stücke auf einen Stick übergeben oder auch auf eine CD brennen. Einfach melden.

Transformers:

 

https://www.alpensound.de/music/demos/303mp3.mp3

 

Das junge Weihnachtskonzert (ab 2:10 min beginnt das Stück):

 

https://www.youtube.com/watch?v=BO34I-3tiwQ

 

 

Bleibt gesund und schönen Gruß

Richard

Ihr erreicht Richard zuhause 09725 6000, oder unterwegs 017641246856 oder

auch per e-Mail richard.dees(at)t-online.de

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Fahrradtour am 30.07.20

Am Donnerstag, den 30.07.2020 veranstaltete die Jugendvorstandschaft im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Oerlenbach eine Fahrradtour.

Die Tour startete am Schulhof und führte die Teilnehmer in einer großen Runde über die umliegenden Wald- und Feldwege wieder zurück zum Startpunkt. Dabei wurde die Gruppe zwischendurch in „die Großen“ und „die Kleinen“ aufgeteilt, sodass das Tempo und die Streckenschwierigkeit für jeden machbar waren. An verschiedenen Punkten auf der Strecke wurden außerdem Spiele gespielt, bei denen sich die Kinder austoben konnte. Alle Spiele – sowohl mit als auch ohne Fahrräder – waren mit den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu vereinbaren und kamen gut bei den Teilnehmern an.

Zurück am Schulhof konnten sich alle Beteiligten beim gemeinsamen Grillen stärken und sich von der anstrengenden Tour an so einem heißen Tag erholen. Insgesamt war es trotz Hitze und Corona-Regeln für alle ein gelungener Nachmittag.

 

Jahreshauptversammlung & Jugend musiziert 2020

Aufgrund der aktuellen Lage mussten leider sowohl unsere Jahreshauptversammlung als auch das diesjährige "Jugend musiziert" im Schloss abgesagt werden.

Kinderfasching am 22.02.2020

Wie üblich begann das neue Jahr für die Blaskapellenjugend mit dem Kinderfasching in der Turnhalle Ebenhausen.

Auch dieses Jahr war wieder viel geboten:

Für die Kinder ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Musik & Tanz und Spielen wie Schokokuss-Wettessen, Brezeln-Schnappen oder Tauziehen;

für die Erwachsenen Kaffee und Kuchen.

Außerdem gab es zwei Tanzauftritte: einen von der Purzel- und Kindergarde und einen von den erst letzten Sommer gegründeten „Dancing Queens“.

Beide Gruppen gaben ihr Bestes und begeisterten so die kleinen und großen Besucher des Kinderfaschings.

Mehr Bilder vom Kinderfasching 2020 findet ihr hier.


Hier findet ihr Bilder und Berichte von Auftritten, Ausflügen und Festen der letzten Jahre:

Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2017

   

zum Seitenanfang