2006

 

Blaskapelle Ebenhausen 1952 e.V.

 

 

 

 
 Das Jahr 2006 im Rückblick

Eingangsseite

Aktuelles

Infos zum Verein

Termine

Bilder

Gästebuch

Links

Sitemap

Impressum

Weihnachtskonzert

 

Auftritt des Flötenensemble

Am Donnerstag, 21.12.2006 spielte das Flötenensemble um 17.30 Uhr weihnachtliche Weisen vor dem Christbaum im Altort.

 

Junge Eltern bedanken sich....

 

 

 

Bestandene D1-Prüfungen

Im November haben 5 Notenkiller, Isabell Endres (Sax), Juliane Schöler und Kristina Hannwacker (Querflöte), Katrin Lutz und Christina Dees (Klarinette) die D1-Prüfung mit "sehr gutem Erfolg" abgelegt.  

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Jubiläums-Gala-Konzert der Big Band der Bundeswehr

  Thömms und Thomas waren dort.....es war suuuper !!!

 

Neuer Fahrplan für den Diskoverkehr

Im Proberaum hängt ein neuer Fahrplan für den Disco Shuttle zum Look !!!

Er ist aber auch online auf der Seite des Lankreises Bad Kissingen einsehbar !

Hier der direkte Link ;)) dorthin.

Honigbrotessen

Das traditionelle Honigbrotessen fand wieder zwischen den Friedhofsgängen an Allerheiligen statt.

Dazu gab es warme Getränke.

 

Auftritt am Weinfest in Ramsthal

Am 3.Oktober spielten wir in guter Besetzung zum Weinfest in unserem Nachbarort Ramsthal auf.

 

Aktualisiertes Adressbuch aller Aktiven

Ab sofort liegt eine aktualisierte Version zum download bereit. Hier geht´s lang....

Termin zum Vormerken

Am 21.10.2006 findet eine gemeinsamer Auftritt statt. Näheres gibt der Vorstand Anfang Oktober bekannt.

Kulturtage der Großgemeinde Oerlenbach

Die gemeldeten Helfer zum Aufbau treffen sich am Samstag, 30.09.2006 um 9.00 Uhr.

Alle die einen Kuchen backen, diesen bitte am 3.10. bis 13.00 Uhr in die Hegler-Halle bringen.

Musikfest in Kützberg

Am Sonntag 02.07.06 beteiligten wir uns am Festumzug anläßlich des 25-jährigen Jubiläums des Musikvereins.

Zwei Notenkiller, Clemens und Nicolas, unterstützten erstmalig die Rhythmusgruppe.

 

Hochzeit von Christian u. Claudia

Wie auf den Foto´s zu sehen ist, hat die frisch gebackene Ehefrau ebenfalls das Zeug zum Tenorhorn spielen.

Mühelos konnte Sie das zerlegte Instrument zusammenbauen und gab sofort den Ton an.......

 

Bild vergrößern                                                                    Bild vergrößern

 

Schlosskonzert am Samstag 24.06.2006

Auch in diesem Jahr hat sich der Nachwuchs wieder musikalisch vorgestellt.

Erstmals unterzogen sich 19 Jungmusiker auch ihrem ersten Leistungstest - dem Juniorabzeichen des NBM.

Ab 14:30 Uhr hieß es dann "Jugend musiziert" auf dem Schlossplatz.

  

 

CD vom Frühjahrskonzert

Wer ein Exemplar möchte, kann dies in den nächsten Proben für einen Unkostenbeitrag von 3,- €uro bei Richard erstehen.

 

Pfingstmarkt in Ebenhausen

Die Blaskapelle hat sich wieder mit dem Verkauf von eigenen Erzeugnissen am Markt beteiligt.

Unser neues Maskotchen lockte zahlreiche Besucher an. An beiden Tagen spielten unsere Notenkiller auf.

        

 

WIR!2006

Als Auftakt zum Bundesmusikfest, das nächstes Jahr in Würzburg stattfinden wird, hat sich die Blaskapelle Ebenhausen am 06.05.2006 an dieser Aktion mit einem Standkonzert beteiligt.

 

Aufstellen des Maibaums

Am Montag, 01.05.2006 hat die Blaskapelle Ebenhausen den Maibaum eingeholt, geschmückt und mit Feuerwehrunterstützung am Kirchplatz aufgestellt. Anschließend wurde der Festbetrieb musikalisch umrahmt.

Auch für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt.

   

        

 

Junior Award 2006

Während unseres Frühlingskonzerts wurde uns auch eine Auszeichnung des NBMB überreicht (Pressebericht).

         

 

Frühlingskonzert , 09.04.06

Puhh - nach wochenlanger Vorbereitung haben wir unser Konzert gut über die Bühne gebracht.

Der überwältigende Applaus (..des Künstler´s Brot...) hat denke ich alle MusikerInnen für die Arbeit in den letzten Wochen entschädigt.

Verschiedene Presseberichte zu unserem Konzert (pdf-Format):

Standing Ovations - Lob von allen Seiten - Abzeichen in Bronze, Silber und Gold

Bilder von unserem Konzert

Hier unser Konzertprogramm:

 

 

 

Gemeinsames Probenwochenende

Am 24-26.März 2006 gings nach Riedenberg. Dort verbrachten wir gemeinsam das Wochenende, um uns mit Registerproben für unser Frühlingskonzert fit zu machen. Den Abschluß bildete eine gemeinsame Probe.

Es hat viel Spass gemacht !  Hier noch ein paar Bilder, ...vom Quartierbezug, ...im Speisesaal 1 - 2 - 3, ...unserem Dirigenten, ...der Sorge einer Angehörigen, ...abends in der Kegelbahn, ...???

 

Faschingsumzug in Aura:

Am Rosenmontag haben wir am Faschingsumzug in Aura teilgenommen...

Unser Thema war: Schneewittchen und die vielen Zwerge!

Noch mehr Bilder...

 

Am Sonntag 12.Februar 2006 fand im Gasthas Schneider die Jahrehauptversammlung statt:

       

                                                                                                     noch eine kleine Rundumsicht gefällig ?

 

 

Neu auf dieser Website

Und wieder gibt es etwas Neues, nämlich die Telefonnummern und email Adressen von den Aktiven Musikern. Diese Daten sind unter Infos zum Verein unter Mitgliederdaten Aktive zu finden.

Für weitere Infos, bzw. um gleich dorthin zu gelangen....click hier.

Bilder gesucht !!!

Für die zukünftige Gestaltung des Protokollbuchs der Blaskapelle ist neben der bekannten Niederschrift und dem Beifügen einiger aussagekräftigen Bilder für die Nachwelt neu eine zusätzliche Beilage in Form einer CD-Rom geplant. Wenn also jemand Aktivitäten der Blaskapelle in digitaler Form aufgezeichnet hat - immer her damit!!!

Der Webmaster sammelt alles .....und am Jahresende kommt alles auf eine CD.

 

Christmette 2005

Wer mal reinhören möchte, kann es hier tun. Leider ist die Aufnahmequalität nicht so berauschend.....aber wir arbeiten dran.

 

Kreisjugendblasorchester- Probephase 2006

In der letzten Probe vor Weihnachten wurde ein Schreiben des Kreisjugendblasorchesters vorgestellt. Wie vielleicht einigen bekannt ist, formiert sich jedes Jahr eine Gruppe von Jugendlichen aus dem Landkreis Bad Kissingen, um zusammen zu musizieren. Wer Lust hat mitzumachen, das Schreiben mit allen Info´s und den Bedingungen hängt im Proberaum aus, auch das Anmeldeformular hängt bei. Anmeldungschluss war der 23.Januar 2006.

Das Kreisorchester hat auch eine Homepage, auf der man einige Info´s finden kann.

Also...... die freuen sich über Eure Anmeldungen!!!

 

Schon etwas ältere Info´s

Wie in der Probe am 11.11.05 verkündet, gibt es ab sofort alle Neuigkeiten rund um die Blaskapelle hier zum nachlesen. Wenn alles mal "rund" läuft (...das dauert aber wohl noch ´n bisschen....) können hier auch von autorisierten Personen Nachrichten in Form von e-mails oder SMS versandt werden !!!

Aus diesem Grund liegt eine Liste im Proberaum aus, in der sich jeder mit e-mail Adresse und Mobilfunknummer eintragen möge (...natürlich vorausgesetzt dass er soetwas hat...)

Ich lege die Liste in den nä. Proben immer wieder aus, damit sie kontrolliert und vervollständigt werden kann.

Wenn alles komplett ist werden wir mal eine Probe(n)alarmierung durchführen - da dürfen jetzt schon Wetten abgeschlossen werden....

Bis dahin, bzw. wahrscheinlich weiterhin parallel werden NEWS auch im Schaukasten veröffentlicht .

Grundsätzlich kann man sagen, dass nur die/der gut informiert ist, der "guck´st du" oder "klick´st du" macht.

Übrigens zählt die Liste der Aktiven z.Zt. 49 MusikerInnen - Hallo......

 

Zum Thema "Homepage" Erstellung u. Verwaltung möchte ich (Thomas Haut, Tenorsax) noch anmerken, dass ich hier Neuland betreten habe und auch nicht perfekt bin - also wenn euch was auffällt oder ihr was zu melden habt: mail an den webmaster@blaskapelle-ebenhausen.de schicken.........ich werde mich bemühen....

...ist fast so wie wenn man ein neues Instrument lernt...

Übrigens wer einen Musikerwitz zum besten geben will - immer her damit !!!

zum Seitenanfang